• Jobs Job bei e.discom Telekommunikation GmbH

Systemtechniker Netz-Management-Center (m/w/d)

e.discom Telekommunikation GmbH

Fürstenwalde - Spree, 15517

Fürstenwalde/Spree

Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert Von unserem modernen Netz-Management-Center aus steuerst und überwachst du unsere Daten- und Kommunikationsnetze. Im Falle von Störungen in den Netzen koordinierst du die Störungsbehebung und stehst im Austausch mit den Kollegen in der Fläche. Werden dabei Service-Level-Agreements (SLAs) verletzt, leitest du die entsprechenden Eskalationsszenarien ein. In deinen Verantwortungsbereich fallen auch das Qualitäts-, Service-, Performancemanagement sowie die Betreuung von Netzarbeiten. Die Position beinhaltet ebenso die Kommunikation mit Kunden- und Partnerfirmen. Du nimmst Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse wahr und arbeitest im Schichtdienst. Ein Background, der überzeugt Du bringst beste Voraussetzungen mit, wenn du über eine technische Ausbildung oder einen Techniker/Meister-Abschluss mit Schwerpunkt Informations- oder Nachrichtentechnik verfügst. Du verfügst bereits über Erfahrungen zu Übertragungstechniken und übertrgungstechnischen Netzen.

Überdies bist du versiert im Umgang mit PC-Standardanwendungen sowie fachspezifischen IT-Systemen und bringst gute Englischkenntnisse (in Wort und Schritt) mit. Du hast einen Führerschein der Klasse B. Ein Umfeld, das begeistert Eine Aufgabe voller Spannung , bei der wir gemeinsam an intelligenten Telekommunikationsnetzen und innovativen Telekommunikationslösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und Sabbatical. Ein attraktives Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk , denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werde Teil unseres Netzwerks Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.chen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.

Systemelektroniker/ Servicetechniker/ Baubetreuer passives Netz (m/w/d)
   e.discom Telekommunikation GmbH (Berliner Vorstadt)

Systemtechniker Breitbandausbau (m/w/d)
   e.discom Telekommunikation GmbH (Güstrow)

Systemtechniker Breitbandausbau (m/w/d)
   e.discom Telekommunikation GmbH (Am Lüssower Berg)

Teamleitung (w/m/d) Financial Controlling
   medi GmbH und Co. KG (Bayreuth)

Hauswirtschaftler alternativ Erzieher / Heilerziehungspfleger / Ergo-/Physiotherapie (m/w/
   Markus Gemeinschaft e.V. (Oberheldrungen)

Verkäufer Einzelhandel (m/w/d)
   Fritz Berger GmbH (Reinfeld (Holstein))